Gründung Frauennetzwerk Niedersachsen

Am letzten Samstag wurde nun auch im ADFC Niedersachsen ein Frauen-Netzwerk gegründet, nachdem mehrere andere Landesverbände dies schon in die Tat umgesetzt hatten. 15 Frauen aus ganz Niedersachsen trafen sich virtuell, um sich über ihre eigenen Bedürfnisse  auszutauschen und zu besprechen, wo die Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit liegen sollen. Ein wichtiges Anliegen war allen, sich in der aktiven Arbeit innerhalb und außerhalb des ADFC mehr Gehör zu verschaffen und sichtbarer zu werden. Als zukünftige Themenschwerpunkte wurden Fahrradtechnikkurse für Frauen und Frauen-Radtouren genannt. Auch die Frage, wie eine frauenspezifische Sichtweise in die Radverkehrsplanung einfließen kann, soll diskutiert werden.

Das nächste virtuelle Treffen soll Anfang nächsten Jahres stattfinden. Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Weitere Informationen erteilt die Landesgeschäftsstelle.

Kontakt:
Ulla Rademacher
Telefon: 0511/28 25 57
info@adfc-niedersachsen.de

© 2020 ADFC Niedersachsen

Fahrradklimatest_2020